Sonntag, Juni 30, 2024

Finals – gleich geht es los

Das  Castello in Düsseldorf ist bereit. Gestern noch die Taekwondo Kämpfer und heute, nach dem Umbau gestern Abend, die Entscheidung im Mixed-Team Wettbewerb der Judoka. Unser Berliner Team ist gut in Düsseldorf angekommen. Es folgten die Akkreditierung, das Anbringen eines Aufklebers mit der Bezeichnung des Landesverbandes, die Anzugkontrolle  und schließlich das Wiegen. Damit war der Auftakt für den Wettkampf vollzogen, Ein gemeinsames Abendessen beim Italiener nutzen alle um noch Energie zu tanken.

Ein paar Impressionen vom Freitag, die Halle wird für Judo hergerichtet:

Jetzt ist alles geschafft. Die 3 Matten liegen, die Kamers von ARD/ZDF stehen bereit, die Kämpfer und Kämpferinnen sind erwärmt.

Matte 1 ist die Matte der Finalkämpfe
Das Berliner Mixed-Team kämpft im ersten Kampf gegen den LV Sachsen. Hie unsere Aufstellung:

-75 kg Jasmin Kayser, -70 kg Viktoria Folger, +70 kg Cheyenne Schneider, -73 kgLevi Märkt, -90 kg Vladimir Stark, +90 kg Lorenz Moor

Erwärmung:

Weitere Live-Übertragungen ab 09:00 Uhr unter www.sportstudio.de

Die Medaillenkämpfe der Judo Mixed Team-Wettkämpfe der Landesverbände werden ab 14:30 Uhr komplett im Livestream übertragen. Der Kampf um Gold ist für 16:00 Uhr geplant:

Um 16.50 Uhr gibt es im ZDF eine Zusammenfassung der Judo-Wettkämpfe.

Weitere Informationen auf der DJB-Website unter https://www.judobund.de/finals/.