Dienstag, Juli 16, 2024
NewsPräsidiumsnewsblog

14. Präsidiumssitzung

Liebe Mitglieder,

am 04.07.2024 hat unsere Julisitzung stattgefunden.

75. Jubiläum

Wir haben letzte Abstimmungen zu unserer Jubiläumsfeier am 06.07.2024 vorgenommen und freuen uns auf das gemeinsame Feiern mit euch.

Verbandsvision

Wir haben den auf unserer Klausurtagung erarbeiteten und im Rahmen der erweiterten Gesamtvorstandssitzung vorgestellten Entwurf für unsere Verbandsvision finalisiert und einstimmig beschlossen.

Hier gelangt ihr zu unserer kraftvollen und zukunftsweisenden Verbandsvision

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam an der Verwirklichung unserer Ziele zu arbeiten.

Stützpunkt

Wir haben uns zu den aktuell durchgeführten Trainergesprächen ausgetauscht, in denen wir in individuellen Terminen die Ergebnisse der anonymen Athletenumfrage vorgestellt haben.

Aktuelle LSB-Gespräche und die Urlaubsplanung des Trainerteams für das zweite Halbjahr 2024 wurden unter diesem Tagesordnungspunkt ebenfalls behandelt.

Jugendthemen

Der Auftrag die Rangliste der Jugend 2024 zu erstellen und zu veröffentlichen, ist mit Nachdruck an unseren Jugendreferenten gestellt worden.

Auswertung der Ergebnisse der Jugendvollversammlung des DJB.

Wir haben die einstimmige Entscheidung getroffen, das breitensportliche Ferienlager in den Sommerferien auf Grund zu geringer Meldezahlen abzusagen.

Wir haben uns mit dem aktuellen Planungsstand zu unserer Judosafari im Tierpark am 18.08.2024 befasst. Die Ausschreibung wird zu unserem Jubiläumsfest vorliegen.

Wir haben uns mit der Organisation der BVMM 2024 befasst. Darüber hinaus haben wir einstimmig entschieden, dass unser Jugendreferent noch im Juli die Ausschreibungen für alle BEM fertigstellen soll, die im Januar 2025 stattfinden, da Ort, Zeit und Ausrichter bereits feststehen.

Prüfungsordnung

Uns hat von einem Mitglied der Kommission Prüfungswesen ein Hinweis zur Änderung unserer Prüfungsordnung erreicht. Wir haben unsere Kommission beauftragt, uns die entsprechende Änderung als Antrag einzureichen.

Vereinsanliegen

Wir haben uns mit der Beschwerde eines Mitgliedsvereins gegenüber einem anderen Mitgliedsverein befasst. Nach Bewertung aller uns vorliegenden Informationen haben wir beide beteiligten Vereine informiert und an uns gerichtete Fragen beantwortet.

Organigramm

Vorstellung des überarbeiteten Organigramms. Im nächsten Schritt werden zur Finalisierung noch letzte Hinweise eingearbeitet und das Organigramm anschließend veröffentlicht.

Europacup u21

Die Vorbereitungen zum Europacup u21 am 27./28.07.2024 laufen planmäßig.

Lehrthemen

Hier haben wir uns mit verschiedenen Themen befasst, die unser Lehrwesen betreffen (Edu-me, Special Guests für Trainerfortbildungen, …).

Am Ende haben wir uns dann noch der Neugestaltung von JVB-Rollups und den urlaubsbedingten Abwesenheiten der Präsidiumsmitglieder in der Sommerzeit gewidmet.

Unsere nächste Präsidiumssitzung findet am 01.08.2024 statt. Ihr habt Themen für uns? Einfach her damit.

Euer Präsidium

Zum Schutz von Persönlichkeitsrechten führen wir einzelne Tagesordnungspunkte nicht aus und halten manche Sachverhalte allgemein. Setzt euch bei Fragen zu unseren Ausführungen gern mit uns oder unserem Geschäftsstellenpersonal in Verbindung.