Sonntag, Juni 30, 2024
NewsPräsidiumsnewsblog

4. Präsidiumssitzung

Liebe Mitglieder,

in unserer Julisitzung am 06.07.2023 haben wir die erste Stunde genutzt und sind mit Jörg Dommel, Dan-Beauftragter unseres Verbandes, in den Austausch gegangen. Hierbei haben wir die am 07.05.2023 durchgeführten Dan-Prüfungen unter organisatorisches Gesichtspunkten nachbesprochen und Rahmenbedingungen für die Zukunft festgehalten.

Auch in dieser Sitzung haben wir uns zum aktuellen Planungsstand unseres am 29./30.07.2023 stattfindenden European Cup u21 ausgetauscht und die Erledigung offener Aufgaben in den Blick genommen.

Mit der aktuellen Stellenausschreibung u15 in Verbindung mit der eventuell notwendigen Absicherung einer Übergangszeit, anstehenden Wettkampfveranstaltungen in der u18 sowie der Besprechung aktueller Vorkommnisse, haben wir uns erneut mit verschiedenen Themen unsere Landestrainer betreffend befasst.

Mit Blick auf unsere vom 25. bis 27.08.2023 geplante Klausurtagung haben wir Themen zusammengetragen, die im nächsten Schritt zielgerichtet vorbereitet werden. In diesem Zusammenhang haben wir uns auch mit dem aktuellen Zwischenstand zu unserer Präsidiumsumfrage befasst – eine Teilnahme ist hier noch bis zum 31.07.2023 möglich.

Das Interessenbekundungsverfahren für unsere Geschäftsstellenleitung ist in vollem Gange. Wir haben unsere Sitzung genutzt und uns mit den vorliegenden Interessenten befasst sowie die weitere Vorgehensweise abgestimmt.

Momentan wird die Richtlinie zum Erwerb einer Prüferlizenz durch unsere Prüfungskommission an die aktuellen Erfordernisse angepasst. Nach bereits erfolgten Abstimmungen steht die Inkraftsetzung unmittelbar bevor. Ein letzter Punkt befindet sich in Klärung.

Anstelle einer Präsidiumssitzung findet im August unsere Klausurtagung statt. Solltet ihr uns zusätzlich zu euren Antworten / Hinweisen in der Präsidiumsumfrage Themen an die Hand geben wollen, setzt euch bitte einfach mit uns in Verbindung.

Euer Präsidium